200 Trommeln erklingen zum Jubiläum Während oben in der Aula der Schule noch offiziell zum Jubiläum gratuliert wurde, versammelten sich auf dem Schulhof schon ungeduldig und ganz gespannt die Schülerinnen und Schüler.
Die Profis der Formation "Trommeltzauber" reisten mit 200 Trommeln im Gepäck an, um ein großes Trommel-Mitmach-Konzert zu ermöglichen. Von 12 bis 13 Uhr machten sich die Kinder zunächst beim Workshop in der Turnhalle mit den Instrumenten vertraut, lernten einfache Trommelrythmen, Lieder und Tänze.
Beim abschließenden Mitmach-Konzert waren dann ab 14 Uhr Eltern, Geschwister und alle anderen Anwesenden eingeladen aktiv mitzumachen. Gemeinsam flogen dann alle ins "Trommelzauberdorf" Tamborina nach Afrika. Am Ende der Reise durfte natürlich ein afrikanisches Geburtstagslied für die Schule nicht fehlen und so sangen alle Kinder noch einmal lauthals mit.
Mit Jonny Lamprecht und DJ Dr. Fofo lernten und erlebten die Kinder ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl, das soziale und kulturelle Grenzen überwindet, spielerischen Zugang zur eigenen Kreativität und eine Steigerung des Selbstwertgefühls durch schnelle Erfolge. (Näheres unter www.trommelzauber.de)
Besonders laut getrommelt wurde dann noch, als Burkhard Kappel das Mikrofon ergriff: Der Vorsitzende des Vordervereins übergab eine Spende von 6000 Euro. Die Summe soll die Aschaffung neuer Computer ermöglichen (siehe auch"15 PCs für den Computerraum").
|