Kath. Grundschule St. Jakobus Ennigerloh
 
Main Menu
Home
Unsere Schule
Unsere Leitidee
Unser Schulleben
Termine
100 Jahrfeier
Aktuelles
Lehrerkollegium
Unsere Klassen
Kunst AG
Offener Ganztag
Eltern & Schule
Förderverein
Kontakt
Impressum
Links for Kids
 
 
Designed by KS Media Ennigerloh
Home arrow 100 Jahrfeier arrow Trommelzauber
Trommelzauber PDF Drucken E-Mail

200 Trommeln erklingen zum Jubiläum


Während oben in der Aula der Schule noch offiziell zum Jubiläum gratuliert wurde, versammelten sich auf dem Schulhof schon ungeduldig und ganz gespannt die Schülerinnen und Schüler.

Die Profis der Formation "Trommeltzauber" reisten mit 200 Trommeln im Gepäck an, um ein großes Trommel-Mitmach-Konzert zu ermöglichen.

Von 12 bis 13 Uhr machten sich die Kinder zunächst beim Workshop in der Turnhalle mit den Instrumenten vertraut, lernten einfache Trommelrythmen, Lieder und Tänze.


Active Image


Active Image


Active Image


Active Image


Active Image


Active Image


Active Image


Active Image



Beim abschließenden Mitmach-Konzert waren dann ab 14 Uhr Eltern, Geschwister und alle anderen Anwesenden eingeladen aktiv mitzumachen. Gemeinsam flogen dann alle ins "Trommelzauberdorf" Tamborina nach Afrika. Am Ende der Reise durfte natürlich ein afrikanisches Geburtstagslied für die Schule nicht fehlen und so sangen alle Kinder noch einmal lauthals mit.

Active Image


Active Image


Active Image


Active Image


Active Image


Active Image


Active Image


Active Image



Mit Jonny Lamprecht und DJ Dr. Fofo lernten und erlebten die Kinder ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl, das soziale und kulturelle Grenzen überwindet, spielerischen Zugang zur eigenen Kreativität und eine Steigerung des Selbstwertgefühls durch schnelle Erfolge. (Näheres unter www.trommelzauber.de)

Besonders laut getrommelt wurde dann noch, als Burkhard Kappel das Mikrofon ergriff: Der Vorsitzende des Vordervereins übergab eine Spende von 6000 Euro. Die Summe soll die Aschaffung neuer Computer ermöglichen (siehe auch"15 PCs für den Computerraum").


Active Image


Active Image


vorherige Seite: Festaktnächste Seite: Luftballonwettbewerb
 
designed by ks-media ennigerloh