Kath. Grundschule St. Jakobus Ennigerloh
 
Main Menu
Home
Unsere Schule
Unsere Leitidee
Unser Schulleben
Termine
100 Jahrfeier
Aktuelles
Lehrerkollegium
Unsere Klassen
Kunst AG
Offener Ganztag
Eltern & Schule
Förderverein
Kontakt
Impressum
Links for Kids
 
 
Designed by KS Media Ennigerloh
Home arrow 100 Jahrfeier arrow Luftballonwettbewerb
Luftballonwettbewerb PDF Drucken E-Mail

Fast 200 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont...


Am Ende des Festtages herrschte noch einmal aufgeregtes Treiben.

Fast 200 Luftballons wurden im  Verlauf des Nachmittages von vielen fleißigen Helfern des Fördervereins mit Helium gefüllt und warteten nun an den Klassenraumdecken darauf in den Himmel zu starten.

Vorher mussten allerdings noch die  Karten, die von allen Schülern im Vorfeld beschriftet und bunt gestaltet wurden, mit langen Schnüren an die Ballons geknotet werden. War das aufregend, als einige Ballons im Klassenzimmer unter lautem Getöse platzten oder nicht genug Helium hatten, um die Karten zu tragen. Aber für Ersatz war gesorgt und so konnten sich alle Jakobusschüler bei strahlendem Sonnenschein und tief blauem Himmel mit ihren bunten Ballons auf dem Schulhof versammeln.



Active Image


Active Image


Auf ein Zeichen wurden die Ballons losgelassen und schwebten  in die gleißende Sonne...


Active Image


Active Image


Active Image


Active Image


Active Image


Wohin die Reise ging? Wir wissen es nicht und warten ganz gespannt auf hoffentlich viele Rücksendungen der Karten.


Hier erfahren Sie dann nach Einsendeschluss noch mehr

über die weiteste zurückgelegte Entfernung und die Siegerehrung.



vorherige Seite: Trommelzaubernächste Seite: 15 PCs zum Jubiläum
 
designed by ks-media ennigerloh