Kath. Grundschule St. Jakobus Ennigerloh
 
Main Menu
Home
Unsere Schule
Unsere Leitidee
Unser Schulleben
Termine
100 Jahrfeier
Aktuelles
Lehrerkollegium
Unsere Klassen
Kunst AG
Offener Ganztag
Eltern & Schule
Förderverein
Kontakt
Impressum
Links for Kids
 
 
Designed by KS Media Ennigerloh
Home arrow Aktuelles arrow Schuljahr 2014/15 arrow Abschlussfeier
Schuljahres-Abschlussfeier PDF Drucken E-Mail

Die Sommerferien stehen vor der Tür!

Dem Ende entgegen ging ein vergleichsweise kurzes Schuljahr. Auch für die Schülerinnen und Schüler hieß es bald: Schultornister zu Hause lassen und die Ferien genießen. Bevor es aber soweit war, fand traditionell am vorletzten Schultag vor den langen Sommerferien die Schuljahres-Abschlussfeier statt. Dafür versammelten sich alle Kinder sowie Lehrerinnen und Lehrer in der Turnhalle. 

Den Anfang der Festivitäten bildete die Pokalübergabe für den 1. Platz bei den Stadtmeisterschaften. Ein tolles Ergebnis, über das sich nicht nur die Schulleiterin Frau Lund-Zinth, Herr Uthmann (Geschäftsführer SSV) und Herr Hörsing (stellvertretender Vorsitzender SSV) freuen konnten.

Sample Image     Sample Image

Einen weiteren Grund zum Feiern gab es bei der Ehrung des Känguru-Wettbewerbs. Hannah Kretz rechnete und knobelte sich durch schwierige Mathematikaufgaben und durfte sich für ihre tolle Leistung über den 1. Platz freuen. Die Konrektorin Frau Woltering übergab ihr hierfür unter anderem als Preis ein T-Shirt.

Sample Image     Sample Image

Präsente wurden anschließend auch von der Vorsitzenden des Fördervereins Frau Janzen und ihrer Stellvertreterin Frau Rother verteilt. Kinder, die auf dem Sommerfest mit ihrem Tipp beim Schätzspiel richtig lagen, bekamen einen Preis überreicht - das richtige Spielzeug für die Ferien!

Sample Image     Sample Image

Am Ende der Veranstaltung hieß es schweren Herzens Abschied nehmen von den ältesten Schülerinnen und Schülern der Jakobusschule. Nach 4 Jahren auf der Grundschule wartet auf die Kinder der Klasse 4a und 4b nach den Sommerferien der Wechsel auf die weiterführende Schule. Gemeinsam wurde für sie das Lied "Wir sagen euch tschüss" angestimmt. Dabei kullerte die ein oder andere Träne!

Sample Image     Sample Image

 

 
designed by pixelthemes.com