Kath. Grundschule St. Jakobus Ennigerloh
 
Main Menu
Home
Unsere Schule
Unsere Leitidee
Unser Schulleben
Termine
100 Jahrfeier
Aktuelles
Lehrerkollegium
Unsere Klassen
Kunst AG
Offener Ganztag
Eltern & Schule
Förderverein
Kontakt
Impressum
Links for Kids
 
 
Designed by KS Media Ennigerloh
Home arrow Aktuelles arrow Schuljahr 2014/15 arrow Verabschiedung Frau Kirsch
Verabschiedung Frau Kirsch PDF Drucken E-Mail

Abschied nach 4 Jahrzehnten an der Jakobusschule

Viele Eltern heutiger Schülerinnen und Schüler durften sie selbst im Unterricht als Klassenlehrerin erleben. Nun wurde Marianne Kirsch am vorletzten Schultag nach 4 Jahrzehnten im aktiven Schuldienst an der Jakobusschule in den Vorruhestand verabschiedet.

Für diesen Anlass dachte sich das Lehrerkollegium etwas ganz Besonderes aus. Es sollte ein Tag voller Überraschungen für die allseits beliebte Kollegin werden. 

Radelte Frau Kirsch sonst jeden Morgen bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Schule, wurde sie dieses Mal von unserem Hausmeister Martin Wördemann stilecht im Anzug und Zylinder von zu Hause abgeholt. Nach einem kurzen Empfang von der Schulleiterin Frau Lund-Zinth wurde sie in Begleitung der 4.Klässler mit einer Rikscha zur Schule eskortiert. 

 Active Image     Active Image

 Active Image     Active Image

 Active Image     Active Image

Dort warteten schon die übrigen Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer der Jakobusschule. Im Spalier wurde Frau Kirsch mit wehenden Chiffon-Tüchern begeistert in Empfang genommen.

Active Image     Active Image

Sichtlich erfreut ließ es sich Frau Kirsch nicht nehmen, sich für die tolle Begrüßung bei den Kinder zu bedanken.

 Active Image     Active Image

In der Turnhalle wartete auf die Lehrerin mit Leib und Seele anschließend ein edel geschmückter Thron. Erst einmal Platz genommen, würdigte Frau Lund-Zinth ihre jahrzehntelange Arbeit an der Jakobusschule. 

Active Image     Active Image

Anschließend sang die Klasse 4a und die Klasse von Frau Kirsch unter Leitung von Frau Kirstein zum Abschied eine umgedichtete Version von "If you`re happy". Dichtgedrängt um ihre beliebte Klassenlehrerin, ließen es sich die Schüler und Schülerinnen der 2b danach nicht nehmen, ihr eine Rose zu schenken.

Active Image     Active Image

Active Image     Active Image

Auch Frau Janzen (Vorsitzende des Fördervereins), Frau Rother (Elternpflegschaftsvorsitzende der Klasse 2b) und Frau Träber (Leiterin OGS) ergriffen das Wort und bedankten sich bei Frau Kirsch für ihr fortwährendes Engagement an der Jakobusschule. 

Active Image      Active Image

Active Image      Active Image

Den Abschluss der Feierlichkeiten bildete das Lied "Ich schenk dir einen Regenbogen", instrumental begleitet von Kindern der 3. Klassen und von Frau Wolke.

Active Image      Active Image

Mit ihrer Hilfs- und Einsatzbereitschaft werden wir Frau Kirsch im täglichen Leben an der Schule sehr vermissen.

Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute für die "schulfreie Zeit" und hoffen, dass sie uns ab und zu besuchen kommt!

 
designed by pixelthemes.com