Kath. Grundschule St. Jakobus Ennigerloh
 
Main Menu
Home
Unsere Schule
Unsere Leitidee
Unser Schulleben
Termine
100 Jahrfeier
Aktuelles
Lehrerkollegium
Unsere Klassen
Kunst AG
Offener Ganztag
Eltern & Schule
Förderverein
Kontakt
Impressum
Links for Kids
 
 
Designed by KS Media Ennigerloh
Home arrow Aktuelles arrow Schuljahr 2015/16 arrow Autorenlesung
Autorenlesung PDF Drucken E-Mail

Buchautor Josef Koller zu Gast

Am 12.11.2015 war der Kinderbuchautor Josef Koller auf Stippvisite in der Jakobusschule am Hauptstandort in Ennigerloh.
Wie bereits vor zwei Jahren ließ er sich die Gelegenheit nicht nehmen, seine kleinen und großen Zuhörer mit Ausschnitten aus seinen Büchern in den Bann zu ziehen. Und das gelang ihm mühelos! Mit viel Witz und ansteckender Freude begeisterte er die versammelten Kinder in der Aula der Schule. Kollers Leidenschaft für Bücher sprang im Nu wie ein Funke auf die Gäste über. 

Sample Image     Sample Image

So hatten zunächst die Erst- und Zweitklässler die Gelegenheit, Josef Koller in seinem Element zu beobachten. Er nahm sie mit auf die Reise von Joko, der mit seiner Freundin, der kleinen Fee, im gleichnamigen Buch "Joko und die kleine Fee", spannende Abenteuer im Zauberwald erlebt. Wie auch die jüngeren Zuhörer verfolgten die Dritt- und Viertklässler im Anschluss interessiert  Auszüge aus Kollers neuestem Werk "Die Spezialisten". 

Sample Image     Sample Image

Nach der Lesung hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den Schrifsteller über sein Arbeiten an den Büchern sowie der Herstellung dieser zu befragen. Fragen wie "Wie kommst du auf die ganzen Ideen für deine Bücher?", "Wie lange brauchst du, um ein Buch zu schreiben?" bis hin zu "WIe wird ein Buch hergestellt?" wurden von Josef Koller mit viel Charme anschaulich beantwortet. 

Sample Image     Sample Image

Und wer seine Neugier nach dem gelungenen Auftritt noch nicht gestillt sah, konnte sie zu Hause im Internet auf Kollers Homepage befriedigen!

Sample Image
 
Herr Koller - vielen Dank für Ihren erneuten Besuch an unserer Schule!

 

 

 

 

 
designed by pixelthemes.com