Kath. Grundschule St. Jakobus Ennigerloh
 
Main Menu
Home
Unsere Schule
Unsere Leitidee
Unser Schulleben
Termine
100 Jahrfeier
Aktuelles
Lehrerkollegium
Unsere Klassen
Kunst AG
Offener Ganztag
Eltern & Schule
Förderverein
Kontakt
Impressum
Links for Kids
 
 
Designed by KS Media Ennigerloh
Home arrow Aktuelles arrow Schuljahr 2015/16 arrow Klassenausflüge 2a
Klassenausflüge 2a PDF Drucken E-Mail

Unterwegs mit der Klasse 2a!

Im April tauschten die Kinder der 2a das Klassenzimmer sowie die Sporthalle als Lern- und Bewegungsort mit dem Bus ein und fuhren nach Oelde und Liesborn. Von beiden Ausflügen berichtet die Klasssenlehrerin Frau Heitmann: 

 

Oelder Frühlingslauf

Nach dem Motto "Dabei sein ist alles" nahm unsere Klasse am 22. April 2016 bei schönstem Frühlingswetter am Oelder Frühlingslauf teil. Pünktlich um 16.30 Uhr starteten die Mädchen den Lauf über 1000 Meter. So schnell wie sie liefen, konnten die Zuschauer kaum zum Zielpunkt gelangen. Dann ging es schnell zurück zum Startpunkt, denn um 16.40 Uhr gingen schon unsere Jungen an den Start. Auch sie bewiesen großes Durchhaltevermögen und alle kamen erschöpft aber wohlbehalten am Ziel an. Unseren Elternvertretern sei Dank, denn sie haben für uns diese schöne Veranstaltung organisiert. 

P.S.: Wir waren die zweitschnellste Klasse des Kreises!

 

Besuch der Abtei Liesborn 

Wer rastet, der rostet! Darum machten wir uns schon in der folgenden Woche mit dem Bus auf den Weg zur Abtei Liesborn. Unter fachkundiger Leitung wurden wir in die Kunst des Portraitzeichnens eingeführt. Nachdem wir eine Portraitskizze unserer Klassenlehrerin angefertigt hatten (übrigens mit der Nichtschreibhand!), erstellten wir im Tiefdruckverfahren unsere eigenen Portraits. Allen hat der Ausflug ins Museum gefallen. 

 

Sample Image

 

 
designed by pixelthemes.com