Kath. Grundschule St. Jakobus Ennigerloh
 
Main Menu
Home
Unsere Schule
Unsere Leitidee
Unser Schulleben
Termine
100 Jahrfeier
Aktuelles
Lehrerkollegium
Unsere Klassen
Kunst AG
Offener Ganztag
Eltern & Schule
Förderverein
Kontakt
Impressum
Links for Kids
 
 
Designed by KS Media Ennigerloh
Home arrow Aktuelles arrow Schuljahr 2016/17 arrow Flexipaint
Flexipaint PDF Drucken E-Mail

Kinder werden zu großen Künstlern

Die Schnur straff auf die Leinwand kreuz und quer gespannt , den Pinsel gekonnt geschwungen und siehe da - ein farbenfrohes Bild ist entstanden!
Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier der 4b gastierte der Freckenhorster Künstler Markus Maier im Hauptstandort der Jakobusschule in Ennigerloh. Unter seiner sowohl fachmännischen als auch symphatischen Leitung machte er mit seinem Flexipaint-Workshop aus allen Kindern kreative Köpfe.

Sample Image     Sample Image

Nachdem die Schnur mithilfe der auf der Rückseite liegenden Einkerbungen auf die Leinwand gespannt wurde, ging es auch schon an die farbliche Gestaltung der auf der Vorderseite entstandenen Felder. Markus gab den Schülerinnen und Schülern Tipps und Ratschläge für das erste Ausmalen. Konzentriert und gespannt hörten die Kinder zu - Gelb war als erste Farbe an der Reihe!

Sample Image     Sample Image

Mit sichtlicher Freude und Begeisterung malten die angehenden Künstlerinnen und Künstler die ersten Felder aus. Auf Gelb folgte Orange!

Sample Image       Sample Image

Auch beim Ausmalen stand Markus den Kindern mit Rat und Tat zur Seite und gab ihnen Tipps zur farblichen Anordnung der Felder. 

Sample Image     Sample Image

Sample Image     Sample Image

Und so entstanden in kurzer Zeit Stück für Stück mit weiteren Farben ganz individuelle Kunstwerke der Kinder. Bilder, auf die die Kinder zurecht stolz sein konnten. Ein tolles Projekt, um jeden zum Künstler zu machen!

Für weitere Informationen zu Flexipaint geht es hier lang: Flexipaint.de

 

 
designed by pixelthemes.com