Kinder erleben stimmungsvolle Weihnachtsfeier
Ein krönender Abschluss der weihnachtlichen Adventszeit in der Schule fand am letzten Schultag des Kalenderjahres in der Turnhalle des Hauptstandortes der Jakobusschule statt.
Da staunten die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht, als sie in der 1. Stunde die Turnhalle betraten. Nur bunt leuchtende Gläser und ein strahlender Tannebaum erhellten die ansonsten heimelige Sportstätte.


Sitzend und hockend um die weihnachtlichen Lichter versammelt, warteten die Kinder gespannt auf die Dinge, die folgen sollten. Den Auftakt der Weihnachtsfeier bildetet die Flöten-AG. Gekonnt spielten die Mädchen zur Einstimmung besinnliche Lieder auf ihren hölzernen Musikinstrumenten.
Nach einleitenden Worten von Frau Woltering wurden gemeinsam Lieder aus der Adventszeit angestimmt. Alle sangen mit und erfüllten die Turnhalle mit ihren Stimmen. Eine ganz besondere, behagliche Stimmung entstand. Frau Lund-Zinth führte weiter durch die Weihnachtsfeier und las den Kinder im Anschluss an das Musizieren und Singen eine Weihnachtsgeschichte vor. Ruhig lauschten die Kleinen den Worten der Schulleiterin und hörten gebannt zu.
Den Abschluss der diesjährigen Weihnachtsfeier bildeten Paul und Louis aus der 4a. Gekonnt trugen sie auf ihren Trompeten ein weiteres Musikstück passend zum bevorstehenden Feste vor.
Begeistert von der früh morgendlichen Weihnachtsfeier verließen die Schülerinnen und Schüler zufrieden die Turnhalle, um gemeinsam mit ihren Klassenkameraden in den letzten Unterrichtsstunden die Feiertage herbeizusehnen.
Die Jakobusschule wünscht Allen fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!