Kath. Grundschule St. Jakobus Ennigerloh
 
Main Menu
Home
Unsere Schule
Unsere Leitidee
Unser Schulleben
Termine
100 Jahrfeier
Aktuelles
Lehrerkollegium
Unsere Klassen
Kunst AG
Offener Ganztag
Eltern & Schule
Förderverein
Kontakt
Impressum
Links for Kids
 
 
Designed by KS Media Ennigerloh
Home arrow Aktuelles arrow Schuljahr 2016/17 arrow Karnevalsfeier
Karnevalsfeier PDF Drucken E-Mail

Die Jecken erstürmen die Schule

Zumindest für einen Tag! Närrinen und Narren, ob groß oder klein, freuen sich das ganze Jahr auf das närrische Treiben am Freitag nach Altweiber. Denn dann heißt es wieder: Jakobusschule - Helau! Helau! Helau! Der Tornister mit  diversen Schulmaterialien wird eingetauscht mit einem tollen Kostüm, leckeren Süßigkeiten und Musik-Cds, die in den Klassenräumen zum Schunkeln, Tanzen und Mitsingen animieren.
Und auch dieses Jahr kannte die Narrenfreiheit kaum Grenzen! Zunächst wurden die 8 Klassenräume zu Karnevalshochburgen. 

Sample Image     Sample Image

Sample Image     Sample Image

Die Stimmung war bewiesen bestens! Die Jecken spielten Spiele, aßen vorzüglich aufgespießte Mitbringsel vom Buffet und posierten für die hauseigenen Karnevalsfotografen! 

                                    Sample Image

Auch aus der Vogelperspektive ein leckeres Essen für die Närrinnen und Narren! Nachdem die Essenstische spätetens nach der 2. Stunde geplündert waren und die Jecken in der großen Pause frische Luft und neue Energie getankt hatten, ging es in der 3. Stunde per Polonäise in die nächste Karnevalshochburg der Schule! In der Turnhalle begrüßte die "Chef-Jeckin" vom Dienst - ansonsten Schulleiterin von Beruf -  Frau Lund-Zinth alle Anwesenden und moderierte gekonnt durch das Karnevalsprogramm. 

Sample Image     Sample Image

Sample Image     Sample Image

Dieses bestand aus Auftritten der einzelnen Jahrgangsstufen, die einstudierte Lieder zum Besten gaben. Tolle Präsentationen wurden aufs "Parkett" gelegt. Von "Hannes aus der Knopffabrik" bis zum Piratenlied war alles dabei, was die Herzen der Jecken höher schlugen ließen. Auch die Lehrer, allesamt als Piraten verkleidet, hatten ihren Auftritt. Nur leider sind davon keine Fotos übermittelt :-).

 Sample Image     Sample Image

 Sample Image     Sample Image

Im Anschluss an die gelungenen "Show-Acts" verließen die Jecken die Turnhalle, um in ihren Klassenräume klar Schiff zu machen. Denn wer feiern kann, kann auch aufräumen.
Auf diese Weise ging die diesjährige Karnevalsfeier der St. Jakobusschule zu Ende. Erschöpft und zufrieden gingen alle Närrinen und Narren nach Hause, um Kraft für das nächste Highlight zu tanken - dem Karnevalsumzug in ihrer Stadt am Wochenende! Und mit Sicherheit zählen sie schon die Tage bis zur nächsten Sause in der Schule, wenn es wieder heißt: Jakobusschule Helau! Helau! Helau!

365...

Sample Image
 
364...

 Sample Image
 
363...
 
Sample Image

362...

Sample Image
 
...

 

 
designed by pixelthemes.com