Kath. Grundschule St. Jakobus Ennigerloh
 
Main Menu
Home
Unsere Schule
Unsere Leitidee
Unser Schulleben
Termine
100 Jahrfeier
Aktuelles
Lehrerkollegium
Unsere Klassen
Kunst AG
Offener Ganztag
Eltern & Schule
Förderverein
Kontakt
Impressum
Links for Kids
 
 
Designed by KS Media Ennigerloh
Home arrow Aktuelles arrow Schuljahr 2018/19 arrow Abschlussfeier
Abschlussfeier PDF Drucken E-Mail

Schule feiert Ende des Schuljahres

Manch einer wird sich schon zu Beginn das Ende des Schuljahres dick im Kalender markiert haben, viele andere wohl eher auf der Zielgeraden des aktuellen Jahrgangs - der 12.07.2019 markierte den lang herbeigesehnten, letzten Schultag. Einen Tag zuvor wurde die Freude auf die bevorstehenden Sommerferien in einem offiziellen Rahmen zum Ausdruck gebracht. Die traditionelle Abschiedsfeier in der Turnhalle lud alle Kinder der Schulgemeinschaft am Hauptstandort ein, um gemeinsam zu singen, Preise zu vergeben und auch Abschiede zu nehmen.

Souverän und locker moderiert wurde die Feier wie immer von der Schulleiterin Frau Lund-Zinth, die nach einer Begrüßung aller Anwesenden die Kinder mit einem kurzen Interview für das erste gemeinsame Lied in Stimmung brachte.

Sample Image      Sample Image

Im Mittelpunkt der ersten Preisverleihung stand der beste Mathematiker der Schule, der beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb einen der vordersten Plätze belegte. Stolz nahm er die Präsente aus den Händen der Schulleitung in Empfang und ließ sich für seine beachtlichen Leistungen gebührend feiern.

Sample Image      Sample Image

Nicht weniger stolz waren die Leichtathletinnen und -athleten, die Bestwerte auf dem Sportplatz am Stavernbusch abgeliefert hatten. Ein Beweis für die Sportlichkeit an der Schule, denn noch nie haben sich so viele Kinder eine Ehrenurkunde erkämpft. Unter donnerndem Applaus stellten sich die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer für ein Foto auf und hielten gut gelaunt den schriftlichen Beweis ihrer Athletik in die Luft.

Sample Image      Sample Image

Sample Image

Der Plural deutete es anfangs schon an – nicht nur von den Viertklässlerinnen und Viertklässlern hieß es Abschied nehmen. Schweren Herzens musste sich die Schulgemeinschaft auch von Frau Wehrmann verabschieden, die ihre wertvolle Arbeit ab kommenden Schuljahr an einer anderen Schule fortsetzen wird. Im Blick immer die individuellen Stärken des Kindes, etablierte Frau Wehrmann neben ihrer hoch geschätzten Förderarbeit in den vergangenen Jahren vor allem die Glücksstunde in den ersten beiden Jahrgängen (Glücksstunde). Mit dem Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“ und liebevoll gestalteten  Geschenken wurde ihr ein anerkennender Abschied im Kreise der Schulgemeinschaft bereitet. Sichtlich berührt richtete Frau Wehrmann im Anschluss Abschiedsworte an die Kinder und löste die Anspannung mit der Abschiedsrakete, die in der Glücksstunde immer das Ende der Stunde bildete.

Sample Image     Sample Image
Sample Image     Sample Image
Sample Image     Sample Image

Die Taschentücher waren noch nicht getrocknet, da rückten die Kinder aus den 4. Jahrgangsstufen in den Mittelpunkt des Interesses. Auch für sie waren es die letzten Schultage auf der St. Jakobusschule. Wie schnell vier Schuljahre doch vorbei sind! Unter Tränen wurde der Klassiker „Wir sagen euch tschüss“ angestimmt und mit dem Winken der nahende Abschied verdeutlicht. Eine besondere Tanzeinlage hatten sich die 4. Klassen auch noch überlegt und begeisterten die Zuschauerinnen und Zuschauer mit gekonnten "Moves".

Sample Image     Sample Image
Sample Image     Sample Image
Sample Image     Sample Image
Sample Image     Sample Image
Sample Image     Sample Image

So ging ein langes Schuljahr mit tollen Ereignissen dem Ende entgegen. Freunde der Statistik können sich bereits den 26.06.2020 im Kalender anstreichen - der letzte Schultag im nächsten Schuljahr!


     Die St. Jakobusschule wünscht allen Kindern und Familien erholsame Sommerferien!

 

 

 

 

 

 
designed by pixelthemes.com