Kath. Grundschule St. Jakobus Ennigerloh
 
Main Menu
Home
Unsere Schule
Unsere Leitidee
Unser Schulleben
Termine
100 Jahrfeier
Aktuelles
Lehrerkollegium
Unsere Klassen
Kunst AG
Offener Ganztag
Eltern & Schule
Förderverein
Kontakt
Impressum
Links for Kids
 
 
Designed by KS Media Ennigerloh
Home arrow Aktuelles arrow Schuljahr 2019/20 arrow Einschulung
Einschulung PDF Drucken E-Mail

Schulgemeinschaft begrüßt neue Erstklässlerinnen und Erstklässler

Am 29.08.2019 war es wieder soweit. Wie in ganz Nordrhein-Westfalen wurden auch an beiden Standorten der St. Jakobusschule in Ennigerloh und Westkirchen voller Vorfreude die neuen Mitglieder der Schule in die wartende Gemeinschaft aufgenommen.

Am Teilstandort Westkirchen kamen 24 Kinder zum ersten Mal zur Schule. In der Turnhalle wurden  die Neuankömmlinge von den anderen Schülern mit Tänzen, Liedern, einem kleinen Theaterstück und ihrer neuen Klassenlehrerin Frau Hoppe-Suermann begrüßt.

Sample Image     Sample Image

Sample Image     Sample Image

Sample Image     Sample Image

 

Am Hauptstandort in Ennigerloh leuchteten die Farben der knallbunten Chiffon-Tücher bei strahlendem Sonnenschein besonders schön. Nach dem Einschulungsgottesdient in der benachbarten Jakobuskirche erwarteten die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler das traditionelle Spalier, das zu ihren Ehren von ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern auf dem Schulhof gebildet wurde. Auch von oben bot sich ein guter Überblick über die ersten Schritte in die ehrwürdigen Mauern der über 100-jährigen Schule.

Sample Image     Sample Image

Sample Image     Sample Image

Einige  Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette und winkten stolz mit ihrer Schultüte in der Hand in die Kamera, andere erkannten bekannte Gesichter in den Reihen und klatschten spontan ab. Wiederum andere waren bei den ganzen neuen Eindrücken verständlicherweise zurückhaltender und suchten die Nähe der begleitenden Eltern. 

Sample Image     Sample Image

Sample Image     Sample Image

Sample Image     Sample Image

Nach dem Überschreiten der Türschwelle nahmen die  Klassenlehrerinnen Frau Kirstein und Frau Terfloth ihre neuen Schülerinnen und Schüler im Klassenzimmer herzlich in Empfang. Dort suchten sich die Kinder schnell einen Platz und fieberten aufgeregt der ersten Schulstunde ihres Lebens entgegen.

Sample Image     Sample Image

 

Die St. Jakobusschule heißt alle neuen Schülerinnen und Schüler herzlich Wilkommen und wünscht ihnen einen guten Start in die Schule!

 

 

 

 

 
designed by pixelthemes.com