Kath. Grundschule St. Jakobus Ennigerloh
 
Main Menu
Home
Unsere Schule
Unsere Leitidee
Unser Schulleben
Termine
100 Jahrfeier
Aktuelles
Lehrerkollegium
Unsere Klassen
Kunst AG
Offener Ganztag
Eltern & Schule
Förderverein
Kontakt
Impressum
Links for Kids
 
 
Designed by KS Media Ennigerloh
Home arrow Aktuelles arrow Schuljahr 2011/12 arrow Einschulung
Einschulung PDF Drucken E-Mail

Die ABC-Schützen erobern die Jakobusschule! 

Voller Vorfreude begleiteten Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und Geschwister die stolzen Schulanfänger zu ihrem ersten Schultag in die Jakobusschule.

In der Jakobuskirche wurde zunächst festlich der Einschulungsgottesdienst gefeiert. Vorbereitet von den 4. Klassen wurde gemeinsam gebetet und gesungen. Nach dem Segen von Frau Grimpe ging es dann zur Schule.
Hier wurden die neuen Erstklässler schon von der Schulgemeinde herzlich begrüßt. Durch ein Spalier aus Kindern der Klassen 2-4 ging es dann in entweder zu den "Elefanten" (1a) oder zu den "Pinguinen" (1b), denn so heißen die neuen Klassen.

Active Image      Active Image

Active Image      Active Image

Während jeweils 20 Kinder voller Aufregung in den Klassenräumen ihre erste Schulstunde absolvierten, wurde den Eltern das Warten mit Kaffee und Plätzchen in der Aula versüßt.

Active Image      Active Image

Wir wünschen allen Erstklässlern einen erfolgreichen Schulstart und sagen: "Herzlich Willkommen bei uns!"

 
designed by pixelthemes.com